WoodCAST - Es geht um Holz

Dr. Markus Lukacevic über ein holzbasiertes Biokomposit der nächsten Generation

December 29, 2023 Maximilian Pramreiter Season 3 Episode 10
WoodCAST - Es geht um Holz
Dr. Markus Lukacevic über ein holzbasiertes Biokomposit der nächsten Generation
WoodCAST - Es geht um Holz
Become a supporter of the show!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

In dieser Episode des WoodCAST spreche ich mit Dr. Markus  Lukacevic über das "Christian Doppler Laboratory for Next-Generation Wood-Based Biocomposite". Nach einem Projektstart im Juli 2023 wurde dieses am 13. Oktober 2023 offiziell an der TU Wien eröffent. Darin  sollen Verfahren zur Herstellung und Charakterisierung nachhaltiger Biokompositmaterialien auf der Basis von Sägenebenprodukten entwickelt werden. Das Projekt erfolgt im Zusammenarbeit mitder HS Timber Group.

Diese Folge wurde 8.November 2023 aufgezeichnet.

Weitere Informationen zur BOKU und dem Institut für Holztechnologie und Nachwachsende Rohstoffe findet ihr hier.
Solltet Ihr Fragen oder Feedback haben dann freue ich mich auf eure Nachricht per Mail, LinkedIn oder Twitter.
Ich freue mich außerdem über jede Unterstützung bei der Erstellung neuer Episoden und den ein oder anderen Kaffee! :-)

Viel Spaß beim Zuhören!
Max

Artwork erstellt mit Flaticons.
Musik von The_Mountain auf Pixabay.  

Support the Show.

Wer den woodCAST unterstützen möchte 😊 kann dies nun über den "Support" Button auf der Homepage (dort wo das 🖤 ist) oder unter folgendem Link: https://lnkd.in/dnyVmHXy