WoodCAST - Es geht um Holz

DI Christian Tippelreither über Herausforderungen der heimischen Holzindustrie durch den Krieg in der Ukraine

April 29, 2022 Maximilian Pramreiter Season 2 Episode 3
WoodCAST - Es geht um Holz
DI Christian Tippelreither über Herausforderungen der heimischen Holzindustrie durch den Krieg in der Ukraine
WoodCAST - Es geht um Holz
Become a supporter of the show!
Starting at $3/month
Support
Show Notes Chapter Markers

DI Christian Tippelreither vom Holzcluster Steiermark erzählt von den Herausforderungen der heimischen Holzindustrie durch den Ukraine Konflikt. Dabei spricht er nicht nur über betroffene Branchenbereiche sondern auch welche Produkte in Zukunft besonders schwer verfügbar sein werden.
Außerdem gibt er einen Einblick in aktuelle Innovationsthemen des Holzclusters. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Die humanitäre Katastrophe und die langfristigen sozial- und sicherheitspolitischen Auswirkungen sind bedrückend und verdienen volle Aufmerksamkeit. Da es sich jedoch nicht um den thematischen Fokus des Podcasts, noch um die Expertise des Gastes handelt wurde  Fokus auf die Auswirkungen für die heimische und europäische Holzwirtschaft gelegt. Ich verlinke jedoch nachfolgend ausgewählte Beiträge welche die menschlichen Schicksale als auch politischen Konsequenzen näher unter die Lupe nehmen: 

Weitere Informationen zur BOKU und dem Institut für Holztechnologie und Nachwachsende Rohstoffe findet ihr hier.
Solltet Ihr Fragen oder Feedback haben dann freue ich mich auf eure Nachricht: maximilian.pramreiter@boku.ac.at

Viel Spaß beim Zuhören!
Max

Artwork erstellt mit Flaticons.
Musik von Audionautix.

Support the Show.

Wer den woodCAST unterstützen möchte 😊 kann dies nun über den "Support" Button auf der Homepage (dort wo das 🖤 ist) oder unter folgendem Link: https://lnkd.in/dnyVmHXy

Vorstellung und Werdegang DI Christian Tippelreither
Was ist der Holcluster Steiermark?
Herausforderungen der heimischen Holzindustrie durch den Ukraine Konflikt
Aktuelle Innovationsthemen des Holzcluster Steiermark